Das erwartet Sie
- Als Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst arbeiten Sie im Team mit Ihren Kollegen in einer unserer Niederlassungen und gestalten aktiv deren Erfolg mit
- Dabei stehen Sie mit unseren Kunden, Lieferanten und Außendienstkollegen in direktem Kontakt
- Sie ermitteln durch aktive Gesprächsführung den Bedarf des Kunden und sind dessen Ansprechpartner
- Sie erstellen Angebote bearbeiten Aufträge, klären die Verfügbarkeit und Konditionen und kümmern sich um die Warendisposition
- Ihr Aufgabenbereich umfasst dabei unter anderem Produkte aus dem Handwerk, Baubeschläge, Bauelemente und Sicherheitstechnik
- In Zusammenarbeit mit unsere Außendienst-Teams verkaufen Sie somit unsere hochwertigen Markenprodukte und bringen Ihre Ideen für Kundenaktionen ein
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder aus einem handwerklichen Bereich, wie Metallbauer, Schlosser, Tischler, Schreiner, Elektriker
- Idealerweise können Sie bereits Erfahrung als Sachbearbeiter in einschlägigen Bereichen vorweisen oder suchen als Quereinsteiger aus dem Handwerk eine neue Herausforderung
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe
- Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein
- Entscheidungsfreude im Rahmen der gegebenen Aufgaben und Tätigkeiten
- Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist und Kundenorientierung
- Überzeugungsstarke Persönlichkeit am Telefon
- Interesse an technischen Fragestellungen und Produkten
- Routinierter Umgang mit MS-Office
Das bieten wir Ihnen
Als Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens erwartet Sie:
- eine sichere und unbefristete Anstellung
- familienfreundliche Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche
- regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- moderne und ergonomische Arbeitsplätze
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- flache Hierarchien und eine persönliche Atmosphäre
- überdurchschnittliche Bezahlung und bis zu 30 Urlaubstage