Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Kundenbetreuung B2B (m/w/d)

Das erwartet Sie
  • Als Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst arbeiten Sie im Team mit Ihren Kollegen in einer unserer Niederlassungen und gestalten aktiv deren Erfolg mit
  • Dabei stehen Sie mit unseren Kunden, Lieferanten und Außendienstkollegen in direktem Kontakt
  • Sie ermitteln durch aktive Gesprächsführung den Bedarf des Kunden und sind dessen Ansprechpartner
  • Sie erstellen Angebote bearbeiten Aufträge, klären die Verfügbarkeit und Konditionen und kümmern sich um die Warendisposition
  • Ihr Aufgabenbereich umfasst dabei unter anderem Produkte aus dem Handwerk, Baubeschläge, Bauelemente und Sicherheitstechnik
  • In Zusammenarbeit mit unsere Außendienst-Teams verkaufen Sie somit unsere hochwertigen Markenprodukte und bringen Ihre Ideen für Kundenaktionen ein
Das bringen Sie mit
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder aus einem handwerklichen Bereich, wie Metallbauer, Schlosser, Tischler, Schreiner, Elektriker
  • Idealerweise können Sie bereits Erfahrung als Sachbearbeiter in einschlägigen Bereichen vorweisen oder suchen als Quereinsteiger aus dem Handwerk eine neue Herausforderung
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe
  • Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein
  • Entscheidungsfreude im Rahmen der gegebenen Aufgaben und Tätigkeiten
  • Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist und Kundenorientierung
  • Überzeugungsstarke Persönlichkeit am Telefon
  • Interesse an technischen Fragestellungen und Produkten
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
Das bieten wir Ihnen

Als Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens erwarten Sie

  • eine sichere und unbefristete Anstellung in Vollzeit und in Wohnortnähe
  • familienfreundliche Arbeitszeiten in einer 5-Tage Woche
  • regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • moderne und ergonomische Arbeitsplätze
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • flache Hierarchien und eine persönliche Atmosphäre
Sie sind bereit, als Teil der Unternehmensgruppe LOESCH durchzustarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Sie können sich gerne online auf unserer Seite bewerben oder per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Dateien bitte möglichst als PDF mit dem Betreff „Bewerbung: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Kundenbetreuung B2B (m/w/d)“ an loesch-personal@t-online.de senden.

Online Bewerbung

Sie wollen Ihre Karriere auf das nächste Level bringen? Bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen online und geben Sie uns eine erste Einschätzung über Ihre Kompetenzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Kontaktdaten






    PDF Upload

    Maximal 8 MB


    Bewerbung/Anschreiben*


    Lebenslauf


    Zeugnisse


    Selbsteinschätzung



    Datenschutzerklärung

    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung zu Bewerbungen.